Electric Ride Schönau 2021

Am Samstag 18. September 2021 findet in Kooperation mit electrify-BW e.V. der 2. „Electric Ride Schönau im Schwarzwald“ statt.

Mit Unterstützung der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) treffen sich Fahrerinnen und Fahrer von Elektro-Motorrädern im Wiesental zu einer gemeinsamen Ausfahrt, zum Fachsimpeln und zum Austausch – auch mit vom Motorradlärm betroffenen Anwohnern an beliebten Strecken.

Wir Motorradfahrerinnen und -fahrer zeigen, dass sich Engagement für die Umwelt und die Rücksicht auf Andere mit dem Vergnügen am eigenen Hobby verknüpfen lassen. Und wollen damit auch Zeichen setzen und Veränderungen anstoßen.

Anmeldung

Über folgenden Link kommt ihr auf das Anmeldeformular: https://forms.gle/KLW27PQttH9ptxvK9
Die Anmeldung ist freiwillig, es erleichtert uns aber die Organisation enorm.

Ablauf

Der grobe zeitliche Ablauf am 18. September sieht wie folgt aus – kann sich aber noch ändern (wir sind in der frühen Planungsphase):

  1. Ihr und eure Fahrzeuge kommen einigermaßen aufgeladen aus dem Bett.
  2. Morgens (8-10 Uhr) treffen wir uns in der Pension Goldmann zum Frühstück.
  3. Danach gestärkt in die Ausfahrt – ab 10 Uhr. Die Route könnt ihr euch unten ansehen. Wir werden auch Pausen machen damit ihr etwas trinken könnt, eine Zigarette genießen, oder einfach um Fotos zu machen.
  4. So gegen 13 Uhr kommen wir wieder in Schönau an.
  5. Am Nachmittag können wir eine weitere Ausfahrt unternehmen, es gibt auch diverse Sehenswürdigkeiten die man individuell besuchen kann. Zum Beispiel ein Besucherbergwerk, die Klopfsäge in Fröhnd, Wasserfälle, uvm…
    Weiter Infos zu Sehenswürdigkeiten gibt es hier: https://www.schwarzwald-tourismus.info/

Route

Die geplante Route ist etwa 80 km lang. Wir fahren im Uhrzeigersinn wunderbare geschlungene Schwarzwaldstraßen. Die gesamte Strecke zu fahren dauert über 2 Stunden (ohne Pausen) und ist teilweise auch anspruchsvoll. Wer möchte kann auch schon bei Hausen im Wiesental die B317 zurück Richtung Schönau nehmen.

Unterkünfte

Sowohl der Campingplatz als auch die Pension Goldmann sind direkt neben dem (beheizten) Freibad von Schönau. Und am Freibad gibt es eine Schnelladesäule. Ausserdem ist der Energieversorger EWS direkt nebenan; und dort gibt es ebenfalls Lademöglichkeiten. Wir können uns also alle innerhalb von 5 Minuten treffen, zum Beispiel zu einer kleinen Ladeparty!

Ich empfehle die Pension Goldmann zu nutzen, weil wir uns dort zu einem gemeinsamen Frühstück treffen wollen.

Weitere Unterkünfte könnt ihr hier finden (oder auch bei trivago, Booking.com, usw):
https://www.schwarzwaldregion-belchen.de

Kontakt und Social Media

Ihr müsst natürlich nirgends auf Social Media aktiv sein. Wenn ihr aber die ein oder andere zusätzliche Info bekommen möchtet, oder auch Bilder vom Event teilen wollt, dann werdet ihr hier fündig.

Facebook Event-Seite:
https://fb.me/e/TI0PlIlh

Facebook Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/411556303519302/

WhatsApp Gruppe mit den heissesten Infos:
https://chat.whatsapp.com/H23LDcCQCQF4IWKySoz517

Signal Gruppe mit den heissesten Infos:
https://signal.group/#CjQKIDoyFH95kCe7deqteNGJC0WVXnWLHuj97YvU0e5EkurBEhD-C4ZzyQ9ggzhxqJFGA-oC

Ihr könnt mich auch direkt kontaktieren:
ers@christian-jog.de / Handy: 0176 24216472

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.